Überlebensgroße Statue einer Schwimmerin in rotem Retro-Badeanzug mit roter Badekappe, die in einer Sprungposition über zwei grüne Surfbretter ausgestreckt ist vor tiefblauem Himmel mit wenigen, sonnenbeschienenen Wolken

Ach, die Zeit vergeht so schnell! Diese Woche sollte der dritte Teil unserer kleinen Safari-Erinnerungen aus Tansania hier stehen, diesmal mit ein paar allgemeinen Tipps zur Reiseplanung und -organisation. Und mit weiteren Tierbildern. Und mit einem Vorgeschmack auf Sansibar.

Auch ein paar noch ausstehende Gedanken zur Bedeutung des Joshua Tree in der Popkultur sowie zur Frage: Würde ohne U2 eigentlich irgendjemand diesen Begriff überhaupt kennen und wenn ja: wüssten die auch, wofür er steht? sind auf dem Weg.

Aber es so kam es nicht…

Heute keine weiteren Tierbilder, kein Vorgeschmack auf Sansibar, keine Gedanken über den Joshua Tree…

Stattdessen sortieren wir nämlich den ganzen Sonntag lang Steuerunterlagen, planen ein bisschen an HerrBerts bevorstehendem großen Geburtstag herum und kommen gedanklich gar nicht bis zu den Zebras und Giraffen. Aber das ist nur eine Frage von wenigen Tagen. Dann geht es hier mit den Reiseerinnerungen und Vorausschau auf ein paar neue Pläne weiter. Das Reisefieber meldet sich bereits schon wieder. Beim nächsten Abstecher wollen wir aber in Europa bleiben – und jetzt auch mal wieder ohne Fliegerei auskommen.

Ebenfalls auf dem Plan: ein paar neuen Portionen Berlinliebe. Inzwischen ist es nämlich schon wieder bis fast 17.30 Uhr hell! Daran hat man ja noch vor wenigen Wochen nicht mehr geglaubt. Nehmen wir das mal als Symbol der Hoffnung, dass wir auch in Zukunft nicht in Dunkelheit versinken. Doch wir wollen hier jetzt nicht politisch werden.

Stattdessen ein paar Bilder ganz ohne Zebras, Löwen und Elefanten. Dafür unter dem Motto: Here comes the sun…

Eis in London, Eis in Island und eine Schwimmerin aus Daytona Beach in Florida

…sowie eine Torte, die wir probehalber vor einer Weile mit einer Backmischung buken, auf deren Packung die von der Reiserin sehr verehrte Dolly Parton warb. Schmecken tat es, aber ästhetisch brachte das Gebäck starken Diskussionsbedarf mit sich. HerrBerts Geburtstagstorte wird sie auf jeden Fall nicht werden:

Das wird nicht die Geburtstagstorte für HerrBert!

Song des Tages: Red Light von Kerala Dust

Passt irgendwie gerade zum Tag. Übrigens: Alle Songs des Tages, die wir hier vorstellen, gibt es auch auf einer Playlist, die ihr hier anhören und herunterladen könnt: Songs des Tages von hin-und-umweg.de